
nach Dr. Dietrich Klinghardt
Die Regulations-Diagnostik nach Dr. Klinghardt ist seit 2006 von der Landesärztekammer Baden-Württemberg als Fortbildungveranstaltung anerkannt !
Chronische oder akute Erkrankungen mit oft unklarem Beschwerdebild gehen fast immer auf mehrere Faktoren zurück. Daher muss ein erfolgreiches Diagnose- und Therapiesystem die Vielfalt möglicher Ursachen entschlüsseln. Das Erkennen der verschiedenen Faktoren mündet dann sinnvollerweise in einen ganzheitlichen Therapieansatz. Grundsätzlich sind schulmedizinische Verfahren (z.B. Laborwerte, Röntgenbilder), gesunder Menschenverstand und der kinesiologische Muskeltest die Standbeine der Regulations-Diagnostik (RD) und der Psycho-Kinesiologie (PK) nach Dr. Dietrich Klinghardt.
Was sind nun sind die Faktoren, auf die wir unser besonderes Augenmerk legen?
- Toxine, als Quellen kommen z.B. in Frage: Amalgam (auch wenn die Füllungen schon vor vielen Jahren entfernt wurden !), Impfungen, zerbrochene Quecksilberthermometer, Schwermetalle in der Nahrung oder in der Umgebungsluft, Lösungsmittel allgemein, Anstriche und vieles Andere.
In Norwegen ist Amalgam seit dem 01.01.2008 verboten ! ( http://www.microtrace.de/pdf/deutsch/HgVerbot_Norwegen.pdf )
- Nahrungsmittelunverträglichkeiten / -allergien, insbes. von Weizen- und (Kuh-)Milchprodukten;
- Zahnstörfelder, z.B. wurzelgefüllte Zähne oder auch Extraktionsstellen gezogener Zähne;
- Infektionen, hierzu können gerechnet werden Parasiten z.B. Darmpilze (Candida), Bakterien (z.B. Borrelien), Viren (z.B. EBV, HHV);
- psychisch-emotionale Gründe.
Die Bedeutung der einzelnen Faktoren kann individuell überaus unterschiedlich sein. So ist es nicht ungewöhnlich, dass z.B. Quecksilber als Neurotoxin (Nervengift) oder individuell unverträgliche Nahrungsmittel auch unser emotionales Wohlbefinden stark beeinträchtigen können. Es ist in der Tat so, dass es in unserem Körper und unserer Seele keine isolierten Vorgänge, Zustände oder Befindlichkeiten gibt. Alles kann mit allem in Verbindung stehen. In jeder Sekunde geschehen in jeder Zelle fast 100.000 Reaktionen ab - deren Steuerung kann nicht durch die Lichtgeschwindigkeit erklärt werden - das wäre zu langsam! Dies ist aber kein Grund, bei unerklärlichen Symptomen zu resignieren - im Gegenteil: die verschiedenen einzelnen Faktoren müssen erkannt und entsprechend therapiert werden.
...mehr über Therpie und Behandlung
Klicken Sie oben auf "Kontakt / Info", wenn Sie persönliche Informationen erhalten möchten.
©Bernhard Huber
|